Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

28.2. - Hl. Messe zum Weltgebetstag der Frauen in Laa

Heute gestaltete die kfb vom Pfarrverband die Sonntagsmesse mit Elementen zum Weltgebetstag der Frauen. In diesem Jahr waren es Frauen aus der jungen Inselrepublik Vanuatu (Ostpazifik), die Bild und Texte vorbereitet hatten. Mit Symbolen aus der Lebenwelt des Inselvolkes wurde der Tisch vor dem Altar bestückt. Ein Ensemble des Chores The Voice musizierte und so wurde es eine bewegende Feier, die uns die Verbundenheit des Glaubens über die Grenzen von Ländern, Kulturen und Kontinenten erinnerte.

Jetzt ist in der Pfarrkirche Laa vor dem Marienaltar rechts vorne ein Platz mit Informationen zum Weltgebetstag gestaltet - mit einer Spendenmöglichkeit, die mindestens bis Ende März immer untertags zugänglich ist.  

Vielen unseren Frauen und dem Chor 'The Voice'!

PS: Familienfasttag - So, 14.3.2021, 10 Uhr, Pfarrkirche Laa Gestaltung der Messe durch die kfb, Teilnahme möglich, auch Live-Übertragung. Anschließend „Fastensuppe to go“ in Gläsern zum Mitnehmen vorbereitet im Pfarrhof (11:00 - 11:45 Uhr) Wer gerne eine Suppe gegen Spende abholen möchte: bitte unbedingt bis 7.3. in der Pfarrkanzlei anmelden oder bei Verena Knittelfelder 0664/3755796! Anzahl der Gläser bekanntgeben und ob vegetarisch. Wer eine Suppe bringen kann, bitte Bescheid geben, und welche Suppe gekocht wird. Bitte selber die eigene Suppe abgekühlt in ca. 500 ml-Gläser mit Schraubverschluss füllen und am Sa, 13.3., 15 – 17 Uhr in den Pfarrhof bringen! Danke!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum