Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

11.10. - Erntedank in Neudorf

Eigentlich wollten wir vor der Kirche feiern, aber das kühle Wetter durchkreuzte unsere Pläne. Das konnte uns aber die Festfreude zum heurigen Erntedankfest nicht nehmen. Mit einigen Schulkindern zogen wir in unsere wunderschöne Pfarrkirche ein und dankten Gott für die Ernte und so vieles andere. Vom Biohof der Fam. Schmid wurden wieder viele gute Erntegaben beigesteuert, die von den Kindern nach der Hl. Messe mitgenommen wurden, um sie älteren und bedürftigen Menschen zu bringen. Heuer wurde auch wieder eine prächtige Erntedankkrone bereitet und erstmal 110 Büscherl gebunden, die die Kinder nach der Messe verteilten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum